Erwiesen: Chlorella schützt und entgiftet die Leber

PF Louis

Anscheinend finden die Daten über die Chlorella-Alge noch immer nicht genug Beachtung. Denn obwohl mittlerweile zahlreiche Artikel über den Nährstoffreichtum und die entgiftenden Eigenschaften der Chlorella erschienen sind, räumen die Kunden nicht die Regale der Online- und Bioläden leer, um sich ihre tägliche Dosis Chlorella zu verschaffen.

Vielleicht schreckt das zugegebenermaßen nicht gerade appetitliche Pulver viele ab. Es gibt aber auch grüne Tabletten, die sich problemlos mit Wasser einnehmen lassen – wobei man allerdings eine ziemlich große Dosis einnehmen muss, und das für längere Zeit.

»Health Ranger« Mike Adams hat die Vorzüge grüner Superfoods vor einigen Jahren in einem Sonderbericht (im PDF-Format) erklärt. Dabei empfahl er, über einen längeren Zeitraum täglich fünf Gramm (5000 mg) Chlorella als Superfood – und es ist ein Superfood – zu verwenden. Es dauert in der Regel ein paar Wochen, bis sich die Wirkung zeigt. [1]

Chorella-Pulver ist billiger, aber die meisten finden es angenehmer, 20 winzige 250-mg-Tabletten herunterzuschlucken, um auf die fünf Gramm zu kommen, als zu berechnen, wie viel Gramm ein Esslöffel Chlorella bedeutet, und dann auch noch den Geschmack zu ertragen.

Wir alle werden ständig mit Giftstoffen in der Luft, im Wasser und im Essen bombardiert, ja, sogar auch innerlich durch quecksilberhaltige Amalgam-Füllungen in unseren Zähnen. Unser größter Giftfilter, die Leber, braucht jede nur mögliche Unterstützung – die Chorella reichlich bietet.

Vielleicht werden unabhängige Laborstudien wissenschaftliche Beweise liefern, die das anekdotische Material untermauern, das Sie möglicherweise gesehen haben.

Quelle, hier weiterlesen: http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/pf-louis/erwiesen-chlorella-schuetzt-und-entgiftet-die-leber.html

 

Advertisements

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s